Eventillustration mit Typex

Junges Literaturhaus Köln, 2019

Als Eventzeichner habe ich das 3. Comic Festival Köln gemeinsam mit Daniel Herrmann zeichnerisch begleitet. Der erste Abend war direkt eine gute Herausforderung. Nicht nur war der Raum im Wallraf Richartz Museum ein riesiger Würfel mit vielen Sitzreihen. Damit verbunden war zudem, dass die Bühne entsprechend weit von den Zuschauerreihen entfernt war und die Gesichter nur schwer zu erkennen waren. Und als begleitender Illustrator möchte ich nicht plötzlich im Mittelpunkt stehen, nur weil ich während des Interviews zwischen Typex und Andreas Platthaus von der Frankfurter Allgemeinen direkt vor der Bühne stehe und zeichne. Also waren Konzentration und scharfe Augen gefordert.
Aber trotz dieser Hürden und der Aufregung am ersten Abend, war das Ergebnis doch wunderbar. Nur leider war keine Gelegenheit mehr im Anschluss, wie zu Beginn mit Typex verabredet, unsere Werke zu zeigen. Denn als Star des Abends galt während der Führung durch die Ausstellung zu Rembrandt natürlich ihm die Aufmerksamkeit alter und neuer Comicfans.
Ein toller Auftakt des 3. Comic Festivals Köln mit dem wunderbaren Typex und ebenso tollen Interviewer Herrn Platthaus.

Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex
Eventillustration mit Typex